Über mich

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Sokrates

Mein Name ist Esther Schneider. Ich lerne, lebe und arbeite in Mannheim, im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar. Meine Beratungen und Coachings sind hingegen nicht ortsgebunden und finden bundesweit oder online statt.

Im Jahr 2000 habe ich mein Studium am Fachbereich Informations- und Wissensmanagement der Hochschule Darmstadt, Fachrichtung Medien- und Wirtschaftsinformation mit dem Titel Diplom Informationswirtin abgeschlossen.

Meine Kenntnisse für das Thema Wissensmanagement habe ich danach bei meinem Studium an der University of Strathclyde, Glasgow weiter vertieft und mit einem Master of Science in Information Management abgeschlossen.

Seit 2002 arbeite ich in der Digitalisierungstochter eines internationalen Großkonzerns mit über 100.000 Mitarbeitern. Dort habe ich als Projekt- und Teamleiterin zahlreiche Erfahrungen gesammelt. Heute arbeite ich als Digital Transformation Coach schwerpunktmäßig in der Organisationsentwicklung und im Veränderungsmanagement.